Hochzeit Streetfotos Workshop

Im Juli 2004 veranstaltete die Firma Konrad und Neumann aus München, die Phase One Rückteile mit Mittelformat-Sensoren vertreiben und ich in St. Martin in der Pfalz zwei Workshops
„Digitale Hochzeitsfotografie mit Mittelformat“.
„Streetfotos mit Mittelformat“
Die Kamera war eine Mamiya 645 Mittelformat mit Phase One Rückteil. Software Capture One – 
Bildbearbeitung in Photoshop – die starke Weichzeichung war damals modern und wurde mit einem Layer und einem Blur-Filter erreicht. In der zweiten Ebene wurden dann die Augen und Bereiche, die scharf sein sollten, gelöscht.

Der Sensor der P25+ hatte eine Auflösung von 22 Mio Pixeln. Die Umrechnung der 60 RAW Daten in der Mittagspause auf einem

G 5 MAC dauerte 45 Minuten. Sensorgrösse 48,9×36,7 mm – Pixelgrösse 9,0 x 9,0 µm²  Aktive Pixel 5436 x 4080